Danke

für die Teilnahme und Unterstützung des 9. Sparkassen-Rügenbrücken-Marathon

Was wäre so ein großes Event ohne die vielen Läufer und Walker, die trotz des regnerischen Wetters am 22.10.2016 mit guter Laune und sportlichem Engagement auf sieben verschiedenen Strecken an den Start gingen. Viele tolle Fotos belegen das. Der Teamgeist, der alle an diesem Tag miteinander verband, hat zum Erfolg geführt und auch das Bezwingen des imposanten Bauwerks Rügenbrücke leichter gemacht.

Nachdem 4292 Meldungen bei uns eingegangen waren, sind 3550 Sportlerinnen und Sportler an den Start gegangen. Die Ziellinie am Ozeaneum überquerten dann 3539 Lauf- und Walkingbegeisterte. Gerade auf Grund der schwierigen äußeren Bedingungen möchten wir allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme in diesem Jahr danken.

 

Aber wir wollen auch denen Danke sagen, die zum Gelingen des größten Laufereignisses Mecklenburg-Vorpommerns beigetragen haben. Wir denken da an die über 110 Rettungskräfte von ASB, DRK, DLRG, THW und den freiwilligen Feuerwehren, aber insbesondere auch an die über 180 fleißigen ehrenamtlichen Helfer, die u. a. bei der Anmeldung, der Versorgung der Sportler, als Aufbauhelfer oder auch als Streckenposten aktiv waren.

 

Uns erreichten viele lobende Worte von Sportlerinnen und Sportlern aus dem ganzen Land, die wir auf diesem Weg gerne an die Helfer weitergeben möchten. In diesem Sinne noch einmal unseren ganz persönlichen herzlichen Dank für Euren Einsatz.

 

Natürlich kann so ein Event nicht ohne die Unterstützung von Sponsoren und Förderern stattfinden. Ihr Beitrag ist nicht zu ersetzen und so geht auch an alle, die mit den unterschiedlichsten Mitteln zum Erfolg des Rügenbrücken-Marathons beigetragen haben, ein großes Dankeschön.