FAQs

Duschmöglichkeiten gibt es in der Jahnsportstätte, Karl-Marx-Straße 11 von 10 bis 16 Uhr. Entweder zu Fuß, mit dem eigenen Fahrzeug oder den Duschshuttle nutzen. Abfahrt ist hinter den Taschenzelten.

Die Endergebnisse werden möglichst noch am Veranstaltungstag im Internet unter www.davengo.com veröffentlicht.

Das eigenständige Begleiten der Teilnehmer/innen mit dem Fahrrad, auch auf Teilstrecken, ist nicht gestattet. Insbesondere auf der Brücke. Die und der Führende auf jeder Laufstrecke wird durch eine ausgewiesene Fahrradbegleitung des Veranstalters eskortiert. Entlang der gesamten Strecke werden Kontrollposten eingesetzt. Den Weisungen dieser Kontrollposten ist Folge zu leisten.

Wir haben keinen offiziellen Eventfotografen, der seine Bilder kostenlos zur Verfügung stellt. Das Zieleinlaufvideo kann man bei Davengo bekommen. Beim Foto-Team Müller kann man die Fotos käuflich erwerben.

Aus Sicht von Stralsund und von der Insel Rügen ist jeweils die rechte Spur zu nutzen. Nordic Walking-Stöcke sind auf der Brücke nur mit Gummispitzen zugelassen. Sollte sich ein Unfall auf der Brücke ereignen, ist durch die Läufer / Walker die Wegefreiheit für die Rettungskräfte zu gewährleisten. Müll und andere Gegenstände dürfen auf der Brücke nicht zurückgelassen werden.

Können in diesem Jahr leider nicht angeboten werden.

Jeder Finisher erhält eine Medaille. Wer möchte, kann die Medaille mit seiner Zeit  (also erst die Urkunde holen) im Festzelt gravieren lassen. Kosten: 5€

Entlang der Laufstrecke und im Start- und Zielbereich. Darüber hinaus dienen alle Verpflegungsstellen als Anlaufpunkt bei Verletzungen oder Ausfällen.

Handtücher, Schlüsselbänder und vieles mehr findet ihr am Merchandise-Stand im Festzelt. Kartenzahlung ist möglich!

Nachmeldungen sind leider nicht möglich.

Am Freitag von 17 – 20 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält eine Pasta-Marke am Zelteingang gegen Vorlage der Startnummer. Begleiter können sich für 4 € eine Portion kaufen. Ab 18.45 Uhr veranstalten wir eine  Tombola.

Für alle Strecken auf der Mahnkeschen Wiese.

Die Abholung erfolgt in den drei großen Zelten auf der Mahnkeschen Wiese. Die Zelte sind nach Strecken aufgeteilt. Ausgabe der Startunterlagen am Freitag von 15 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 12 Uhr. (Bitte jeweilige Startzeit beachten)

Gut sichtbar im Brustbereich. Ohne Startnummer ist ein Betreten der Rügenbrücke nicht möglich und wird durch die Streckenposten aus Sicherheitsgründen unterbunden. Sponsorenlogos sind bitte nicht zu verdecken.

Die Siegerehrung für alle Strecken erfolgt auf dem Veranstaltungsgelände. Die Richtzeiten sind dem Ablaufplan zu entnehmen. Geehrt werden jeweils die ersten drei Finisher in weiblich und männlich auf allen Laufstrecken. Ebenfalls werden die und der Schnellste aus der Region als Regionalsieger ausgezeichnet. Der Kinderlauf wird anhand der Altersklassen geehrt. Auf den Walkingstrecken erfolgt keine Siegerehrung. 

Zur Aufbewahrung des Gepäcks stehen Zelte auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Die Gepäckannahme und Gepäckausgabe erfolgt nur mit eingetragener Startnummer auf dem Kofferanhänger.

Als Umkleidemöglichkeit stehen Zelte auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Bitte dort mit Startnummer ausweisen.

Die Ummeldung auf eine andere Strecke ist vor Ort möglich.

Soll eine Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer erfolgen, muss der angemeldete Teilnehmer dem neu startenden Teilnehmer eine Vollmacht ausstellen.

Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke erfolgt unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme/Ummeldung keine Rückerstattung der bisher gezahlten Startgebühr.

Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde online bei www.davengo.com ausdrucken oder vor Ort im ersten Anmeldezelt ausdrucken lassen.

Das dunkelblaue Eventshirt gibt es für 15 EUR in den Kindergrößen bis 4XL. Die Shirts fallen klein aus. Wir empfehlen mindestens eine Nummer größer zu bestellen. Eine Restmenge verkaufen wir am Veranstaltungswochenende am Merchandise-Stand. Hier kannst du auch versuchen, dein ungetragenes Eventshirt in eine andere Größe zu tauschen.

Im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke ab Kilometer 10 alle 5 km mit Tee, Wasser und Iso-Drink sowie nach Möglichkeit mit Obst, Bananen und Powerriegel. Für die 10 km Strecke gibt es eine Getränkeverpflegung am Wendepunkt. Informieren Sie sich unbedingt vor dem Start für die Langstrecken über die Verpflegungsstellen entlang der Laufstrecke!

Toiletten stehen auf dem Veranstaltungsgelände für alle Teilnehmer und Zuschauer zur Verfügung.

Bei allen Wettbewerben werden Netto- und Bruttozeit mittels Transponder (easychip) erfasst. Dieser wird mit den Startunterlagen gebührenfrei ausgegeben und ist unbedingt richtig zu tragen ist. Ansonsten erfolgt keine Zeitmessung.

Für alle Strecken auf der Mahnkeschen Wiese. Zielschluss für Marathon ist nach 5,5 Stunden um 15.00 Uhr.

Auf allen Strecken werden keine Zug- und Bremsläufer eingesetzt.

Schau gerne bei einem unserer zahlreichen lokalen Essens- und Getränkestände vorbei. Wirf doch zusätzlich einen Blick auf unsere Sportmesse und zahlreichen Aktionsstände, aber verpasse nicht den Zieleinlauf deiner Liebsten.